PHOENIX Feauture - Außerhaus Mehrwertsteuersatz

PHOENIX Feauture - Außerhaus Mehrwertsteuersatz

So viele Steuersätze, so viele Regeln, Essen mitnehmen, Vorort essen, Stehplätze…was war denn nun was? Lass dich nicht verrückt machen. PHOENIX übernimmt diese Aufgabe für Dich. Es ist einfach als Du dir vorstellst! Ein paar einfache Klicks in Deinem Backoffice, und die Kasse arbeitet mit Dir zusammen. Wie genau das geht, schauen wir uns in ein paar einfachen Schritten gemeinsam an.

Öffne zuerst Dein Backoffice über den Link https://customer.phoenix.posbill.com/

 

Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an und lasse Dich gerne von den einzelnen Schritten, mit den für Dich eingebauten Videos, im Backoffice begleiten.

Diese kannst Du Dir in einem Durchlauf gerne anschauen oder aber auch wegklicken. Zur Wiederholung klicke den Fragezeichen-Button in der Mitte im oberen Teil der Startseite.

Weiter geht’s! Als Nächstes gehst Du im Dashboard in die Mehrwertsteuereinstellungen. In diese gelangst Du über folgende Punkte

  • Firmeneinstellungen
  • Allgemeine Kasseneinstellungen
  • Modus- und Mehrwertsteuermanagement

 

In diesem Beispiel siehst Du den

  • Mehrwertsteuerschlüssel für Außer-Haus (7)
  • Mehrwertsteuersätze (Key2)

 

Mit den Key´s, hier Key1 und Key2 entscheidest Du, welche Mehrwertsteuersätze in Deiner Kasse genutzt werden. In diesem Fall sind in der Gastronomie 19% für den Verzehr Vorort und 7% für die Mitnahme der Bestellungen. Jetzt kannst Du in der Zeile Mehrwertsteuerschlüssel für Außer-Haus die 7% übernehmen und den Button Außer-Haus aktivieren klicken.

Nun hast Du das Wichtigste in Deinem Backoffice eingestellt. Nur noch ein paar Schritte und Du kannst mit dem Verkaufen starten.

 

Als nächstes öffnest Du Deinen Artikelstamm unter dem Reiter Artikel.

Hier kannst Du sehen, dass der Nusskuchen bereits mit 19% angelegt ist.

Aktiviere als Nächstes den Außer-Haus Button. Mit der Aktivierung des Buttons gewährst Du der Kasse, dass der Nusskuchen sowohl mit 19% wie auch mit 7% verkauft werden darf. Wie und wann Du diese Funktion genau anwendest zeige ich Dir jetzt in der PHOENIX Kassen App.

 

Du hast es geschafft! Deine Steuersätze sind aktiviert und Du kannst direkt mit dem Verkaufen starten. Wie Du nun die Außer-Haus Funktion aktivierst? Ganz einfach!

Buche Deinen Artikel und klicke auf das Häuschen, Fertig!

Wenn Du auf das Häuschen klickst, wird der Artikel mit 7% verkauft, im anderen Fall mit 19%.

Noch einfacher kannst Du über die Steuersätze Deiner Artikel nicht entscheiden! Du bist auch überrascht, wie einfach die Einstellungen bei PHOENIX doch sind? Dann schau gerne auf unserem Youtube Kanal vorbei. Hier haben wir für Dich eine Reihe von weiteren Erklärvideos erstellt.

https://www.youtube.com/user/kassensoftware/videos

 


NEU! Das Kassensystem 4.0 – Web Kasse mit 1 Klick TSE Funktion

Phoenix ist einfach, leistungsstark und individuell anpassbar.

Egal ob auf deinem Tablet, deinem Android-Smartphone oder Offline.

UI FunnelBuilder

Profitiere von unserer Erfahrung und steigere deinen Umsatz durch optimierte Betriebsabläufe, höchste Flexibilität und einem leistungsstarken und modernen Kassensystem

Unternehmen

PosBill GmbH

Brunnengasse 4

D-56355 Kehlbach

posbill.com

Kontakt

06776 / 9591000

termine.posbill.com

Social Media

Facebook

Youtube

© 2020 PosBill GmbH