PHOENIX Feature-Alterskontrolle

PHOENIX Feature-Alterskontrolle

Das Alter eines Kunden zu schätzen und sich darauf beruhen kann fatale Folgen haben, denn der Verkauf von alkoholischen Getränken ist fest geregelt. Gehe kein Risiko ein, sei mit Deiner Kassen App gesetzeskonform und aktiviere die automatische Überprüfung der Alterskontrolle. Buchen, Alter bestätigen, sicher verkaufen! Die Aktivierung ist mit nur ein paar Klicks durchgeführt. Lass mich Dich auf Deinem Weg der Einrichtung begleiten. Nur ein paar einfach Klicks und Deine Kasse ist gesetzeskonform eigestellt.

Öffne zuerst Dein Backoffice über den Link https://customer.phoenix.posbill.com/

Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an und lasse Dich gerne von den einzelnen Schritten, inklusive der für Dich eingebauten Videos im Backoffice, gerne begleiten.

Diese kannst Du Dir in einem Durchlauf gerne anschauen oder aber auch wegklicken. Zur Wiederholung klicke den Fragezeichen-Button in der Mitte im oberen Teil der Startseite.

 

Ich zeige Dir in nur 3 Schritten die Vorgehensweise.

 

Schritt 1

Öffne im Backoffice Deinen Artikelstamm unter Stammdaten - Artikel und wähle einen Artikel mit dem blauen Button Aktualisieren oder füge einen neuen Artikel hinzu - Neuen Artikel hinzufügen. Wir wählen hier den Artikel Radler.

 

Schritt 2

In den Artikeleinstellungen unter dem Punkt 7 findest Du die Einstellung Alterskontrolle. Nun kannst Du das Alter, das vom Gesetz vorgegeben ist, eintragen. Aktiviere die Funktion mit dem grünen Button, damit die Funktion in der Kassenfront freigeschaltet ist und beende Deinen Vorgang mit dem grünen Aktualisieren Button.

 

Schritt 3

Nun kannst Du Deinen Artikel in der Kasse buchen. Wählst Du in Deiner Kassenfront den Artikel Radler, so wirst Du, wie im Backoffice eingestellt, nach dem Alter des Kunden gefragt. Die Kasse gibt Dir vor, wie alt der Kunde sein muss und gibt Dir ein Datum an. So bist Du gesetzeskonform und auf der sicheren Seite. Mit dem Button OK wird der Artikel Radler endgültig in das Buchungsfenster übernommen.

Einfach und gesetzform. Wir haben für Dich eine Reihe von Erklärvideos auf unserem Youtube Kanal erstellt. Schau Dir diese gerne an und überzeuge Dich selbst, wie einfach aber doch umfangreich die PHOENIX Kasse ist. https://www.youtube.com/user/kassensoftware/videos

 

Unter https://blog.phoenix.posbill.com/blog findest Du weitere hilfreiche Blogbeiträge.


NEU! Das Kassensystem 4.0 – Web Kasse mit 1 Klick TSE Funktion

Phoenix ist einfach, leistungsstark und individuell anpassbar.

Egal ob auf deinem Tablet, deinem Android-Smartphone oder Offline.

UI FunnelBuilder

Profitiere von unserer Erfahrung und steigere deinen Umsatz durch optimierte Betriebsabläufe, höchste Flexibilität und einem leistungsstarken und modernen Kassensystem

Unternehmen

PosBill GmbH

Brunnengasse 4

D-56355 Kehlbach

posbill.com

Kontakt

06776 / 9591000

termine.posbill.com

Social Media

Facebook

Youtube

© 2020 PosBill GmbH