PHOENIX Feature - Artikel anlegen

PHOENIX Feature - Artikel anlegen

Im folgenden Beitrag zeige ich Dir wie Du in Deiner PHOENIX Kasse Deine Artikel anlegen kannst.

Was genau hat die Funktion -> Artikel anlegen eigentlich auf sich? Um Deine Kasse übersichtlich und einfach funktionieren zu lassen, hast Du die Möglichkeit Deine Artikel mit vielen verschiedenen Features anzulegen. So erleichterst Du Dir und Deinen Mitarbeitern das Kassieren und sparst viel Zeit in Deinem, wahrscheinlich ohnehin stressigem Arbeitsleben. Deine Artikel kannst Du jederzeit Deiner Wünsche und den Änderungen in Deinem Unternehmen anpassen. Wie genau Du startest und welche Optionen es in den Einstellungen gibt, zeige ich Dir in einigen einfachen Schritten.

Öffne zuerst Dein Backoffice über den Link https://customer.phoenix.posbill.com/

Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an und lasse Dich gerne von den einzelnen Schritten, mit den für Dich eingebauten Videos im Backoffice, gerne begleiten.

Diese kannst Du Dir in einem Durchlauf gerne anschauen oder aber auch wegklicken. Zur Wiederholung klicke den Fragezeichen-Button in der Mitte im oberen Teil der Startseite.

 

In nur 5 kurzen Schritt kannst Du Deine Artikel anlegen.

Schritt 1

Als erstes gehe links im Dashboard auf den Button -> Stammdaten

Schritt 2

Anschließend klickst Du auf --> Artikel. Hier bekommst Du die Übersicht von allen Deinen Artikel, nachdem Du sie angelegt hast. Diese kannst Du  jederzeit mit dem ->Aktualisieren Button ändern.

Schritt 3

Starte nun einen Artikel anzulegen und gehe auf den grünen Button -> Neuen Artikel hinzufügen

Schritt 4

Im folgenden Ablauf ist es wichtig, dass Du Deinen Artikel eine Artikelbezeichnung mit einer ID Nummer vergibst. Diese Nummer kann nur einem Artikel zugeordnet werden.

Lege nun mit Deinen Features los. Stelle ein, ob Du Deine Artikel rabattfähig machen möchtest oder aktiviere die Außerhaus Funktion. Der Außerhaus- Steuersatz wird dann bei Deiner Auswahl (Außerhaus Button in der Kassenfront) automatisch von Deiner Kasse übernommen. Auf dem nächsten Bild zeige ich Dir, mit welchen Artikeleinstellungen / Features Du Deine Artikel noch aktivieren kannst.

Schritt 5

Nun bist Du im interessanten Teil Deiner Artikeleinstellungen. Du kannst unter anderem entscheiden, ob eine Altersabfrage bei Abverkauf erscheinen, oder die Portionsgröße angegeben werden soll.

Auf unserem Youtube Kanal sind die einzelnen Schritte genauer erklärt.

https://www.youtube.com/user/kassensoftware/videos 


NEU! Das Kassensystem 4.0 – Web Kasse mit 1 Klick TSE Funktion

Phoenix ist einfach, leistungsstark und individuell anpassbar.

Egal ob auf deinem Tablet, deinem Android-Smartphone oder Offline.

UI FunnelBuilder

Profitiere von unserer Erfahrung und steigere deinen Umsatz durch optimierte Betriebsabläufe, höchste Flexibilität und einem leistungsstarken und modernen Kassensystem

Unternehmen

PosBill GmbH

Brunnengasse 4

D-56355 Kehlbach

posbill.com

Kontakt

06776 / 9591000

termine.posbill.com

Social Media

Facebook

Youtube

© 2020 PosBill GmbH